leistungen von monobunt

Customer Relationship Management (CRM)

Wissen Sie eigentlich, dass es mindestens 5x teurer ist, Neukunden zu gewinnen als Bestandskunden an Ihr Unternehmen zu binden?

Neukunden? Bestandskunden!

Bestandskunden erzeugen nicht nur weniger Aufwand und Kosten als Neukunden, sondern haben im Normalfall auch größere Warenkörbe. Sie können Bestandskunden auch gezielt mit Angeboten basierend auf ihrem bisherigen Kaufverhalten ansprechen.

Zufriedene Bestandskunden empfehlen Ihre Produkte oder Dienstleistungen sogar weiter und wirken damit als Multiplikator. Es lohnt sich also gleich mehrfach, die Beziehung zu Ihren bestehenden Kunden zu pflegen.

Durch ein systematisches Management Ihrer Kundenbeziehungen (Customer Relationship Management) können Sie die Wertschöpfung Ihres Unternehmens optimieren, indem Sie die Teamproduktivität erhöhen, sich eine 360°-Ansicht auf Ihre Kunden verschaffen und die Kundenzufriedenheit signifikant verbessern.

CRM-Services von MONOBUNT

MONOBUNT hat im letzten Jahrzehnt viele Unternehmen beraten und bei der Implementierung von CRM Systemen begleitet. Wir kennen die häufigsten Anwendungen und Herausforderungen im Beziehungsmanagement mit Ihren Kunden und unterstützen Sie, Ihr Budget gezielt einzusetzen durch:

  • Lead-Generierung durch CRM-Systeme
  • Optimierung der Support-Prozesse
  • Marketing Automation
  • Newsletter-Systeme und individuelle Mailings

Lead-Generierung durch CRM

Kunden erwarten eine konsistente Ansprache auf allen Kanälen, egal ob online (Webshop, Website, Social Media, E-Mails uvm.) oder offline (Kataloge, Plakate, Radiowerbung, TV-Werbung uvm.).

Dazu braucht Ihr Unternehmen eine einheitliche Datenbasis. Ein CRM-System ist die Grundlage, damit relevante Informationen über einen Kunden für alle Mitarbeitenden eines Unternehmens jederzeit erreichbar sind und sämtliche Kommunikation an einer zentralen Stelle zusammenläuft. Nur so können Ihre Mitarbeitenden zu jedem Zeitpunkt bestens auf die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden eingehen.

Optimierte Support-Prozesse

Eine Kundenbeziehung endet normalerweise nicht nach dem Kaufabschluss. Kunden haben immer wieder Fragen zu Ihren Produkten oder Dienstleistungen. Essentiell für eine hohe Kundenzufriedenheit und damit langfristige Kundenbindung sind daher optimale Support-Prozesse.

Unsere Support-Software sorgt dafür, dass Ihr Kundenservice Anfragen schnell und professionell bearbeitet. Es wandelt eingehende E-Mails automatisch in Tickets um und weist sie den richtigen Mitarbeiter*innen zu. Für eine noch höhere Effizienz können sogar Deadlines und Prioritäten zugewiesen werden.

Ihre Mitarbeiter*innen können eingehende Tickets per Chat- und Kommentarfunktion direkt in der Software besprechen. Dadurch gehen keine wichtigen Informationen verloren.

Weil Sie nicht nur per E-Mail für Ihre Kund*innen erreichbar sind, können Sie auch Anrufe, Nachrichten und Kommentare in Social Media Kanäle, Website-Anfragen sowie Live-Chats in Ihre CRM-Software integrieren.

Damit läuft sämtliche Kommunikation an einer zentralen Stelle zusammen. Durch diesen Multi-Channel-Support heben Sie Ihren Kundenservice auf die nächste Stufe und minimieren gleichzeitig Ihren Monitoring-Aufwand.

Support Icon

Marketing Automation

Unter Marketing Automation versteht man die Priorisierung und anschließende Automatisierung von bestimmten Aufgaben im Online-Marketing. Dadurch sparen Sie nicht nur Zeit und Kosten, sondern können auch deutlich effizienter arbeiten.

MONOBUNT unterstützt Sie bei der Implementierung von passenden Lösungen, mit denen Sie Kundenanfragen (Leads) generieren, segmentieren und bewerten können um diese zu erfolgreichen Aufträgen konvertieren zu können.

Mit E-Mail-Marketingkampagnen können Sie einfache oder mehrstufige E-Mail Kampagnen übersichtlich erstellen und mit nur wenigen Klicks starten. Egal, ob Willkommensgutscheine für Neukunden, eine Glückwunschmail zum Geburtstag, eine Upselling-Mail nach dem Kauf eines bestimmten Produkts, eine Erinnerungsmail an Nutzer mit verwaisten Warenkörben, oder besondere Aktionen vor Weihnachten oder am Black Friday.

Mit der passenden Marketing-Automation können Sie solche zielgerichteten Kampagnen kinderleicht erstellen und bauen einen persönlichen Draht zu Ihren Kunden auf. Sie verwandeln mehr Besucher in Leads, steigern Ihre Conversion Rate und forcieren gezielt Wiederholungskäufe, indem Sie Upselling- und Cross-Selling-Angebote nutzen.

Newsletter-Systeme und individuelle Mailings

Wir haben Erfahrung bei der Einbindung von vielen Newsletter-Systemen wie MailChimp, CleverReach, Active Campaign, MailPoet oder Sendinblue in Ihren Webshop bzw. Website. Wir übernehmen dabei nicht nur die Installation und Konfiguration, sondern gestalten auch ein responsives Newsletter-Template in Ihrer Corporate Identity (CI) und importieren Ihre gesamten Mailinglisten.

Seit Inkrafttreten der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) ist Datenschutz ein großes Thema. Alle von uns verwendeten Systeme sind DSGVO-optimiert. Das passende Anmeldeformular, Double-opt-in, eine direkte Verlinkung von Impressum und Datenschutzerklärung sowie die einfache Austragung aus Newsletter-Listen sind daher stets gewährleistet.

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Thomas Oberlechner, Digital Strategic Consultant

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