Technischer Support für KundInnen

Wir erhalten naturgemäß oft Fehlermeldungen oder Anpassungswünsche von unseren Kunden.

Leider sind hier oftmals Rückfragen nötig, daher haben wir hier zusammengeschrieben, wie ein optimaler Bug-Report (Fehlermeldung) aussieht:

  • Vergewissere dich, dass du den Browser-Cache geleert hast und die Cookies gelöscht sind. Eine Anleitung dazu für alle gängigen Browser findest du hier: https://monobunt.at/browser-cache-leeren/
  • Beginne das Support-Formular hier mit einem kurzen und beschreibenden Betreff, wo du schon auf die Art und Position des Fehlers hinweist (z.B.: „Produktübersicht: Bildgrößen sind unterschiedlich“ oder „Checkout: Felder neu sortieren“). Im Inhalt des Supportformulars versuchst du bitte möglichst genau, jedoch knapp und direkt zu beschreiben, was gewünscht ist, sofern das nicht schon im Betreff geklärt ist. Außerdem brauchen wir bitte IMMER noch folgende Informationen:
    • Welcher Browser in welcher Version wird verwendet (https://www.whatbrowser.org/intl/de/)
    • URL, wo der Fehler auftritt (Besuche die URL auf der der Fehler sichtbar ist / auftritt und kopiere die URL)
    • Screenshot, am besten mit genauen Markierungen. Dazu kannst du sowohl in Windows als auch in MacOS das kostenlose Tool Lightshot verwenden: https://app.prntscr.com/en/download.html. Mit Lightshot kannst du den Screenshot entweder direkt in die Zwischenablage verfrachten oder als einzigartige URL generieren. Wir empfehlen dir Variante 1, denn der Link ist theoretisch für jeden sichtbar und daher nicht für sensible Daten oder Informationen geeignet).
  • Schicke die E-Mail dann einfach ab und du erhältst eine Ticket-Nummer als Antwort.

Du kannst die gesamte Korrespondenz auch per E-Mail über [email protected] machen und brauchst dich nicht in das Support-System einloggen. Einfach immer auf die Ticket-Email antworten. Sobald wir eine Aufgabe begonnen haben, setzen wir den Status des E-Mails auf Work in Progress (du wirst darüber automatisch benachrichtigt) und wenn es erledigt wurde auf „gelöst“.

Bist du zufrieden, brauchst du nicht antworten – es ist nicht unhöflich, wenn du dich nicht bedankst :) Damit öffnest du nämlich das Ticket wieder, wir wissen das und empfinden keine Antwort als ein kleines Dankeschön :)

Wir freuen uns auf deine professionellen Bug- bzw. Fehler-Reports & Feature Requests!

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung dazu findest du hier: https://monobunt.at/blog/api-key-fuer-google-maps-erstellen/

Du suchst eine Lösung um die EU-Cookie-Richtlinie zu erfüllen? Unter https://monobunt.at/blog/online-marketing-cookie-richtlinie-cookiebot/ findest du Infos zu unserer präferierten Lösung, dem CookieBot.

Gib im nachfolgenden Formular bitte deine Daten und Infos ein: