digitalagentur

Über MONOBUNT

Wer eine Allround-Agentur sucht, ist bei MONOBUNT fehl am Platz. Wir machen nicht alles, dafür wissen wir, was wir besonders gut können. Als Digitalagentur liegen unsere Stärken auf den Themen Onlinehandel (E-Commerce) und Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA). Die konstante und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Angebote in diesen Bereichen ist unsere Leidenschaft. Unsere Kundenbewertungen, Zertifizierungen und Auszeichnungen sind unser täglicher Antrieb.

Die Geschichte der heutigen Digitalagentur MONOBUNT begann im Jahr 2005.

Unter dem Namen N!N productions gründeten Natalie und Norbert Strappler eine kleine Werbeagentur mit ihren beiden Initialen im Namen. Schon damals wollten sich Norbert und Natalie von den anderen Agenturen in der Umgebung abheben. Sie entschlossen sich, eine Full Service Agentur aufzubauen und neben Drucksorten auch Werbeartikel zu produzieren und Kreativleistungen anzubieten.

2011 wurde aus der N!N productions die N!N pro GmbH – ein kleines, feines Unternehmen mit fünf festen Mitarbeitenden und fünf selbstständigen Webentwicklern. In den folgenden Jahren rückte der Schwerpunkt immer stärker auf digitale Themen, wie mit den ersten Magento 1 Webshops für den DACH-Raum mit der Marke “Mageshops”.

Schon frühzeitig erkannte N!N pro die Macht von Google und wurde als Konsequenz als erste Agentur im Innviertel zum offiziellen Google-Partner.

NNPRO Norbert & Natalie
NNPRO Logo

Das Team wurde ständig größer und so festigte sich die Positionierung als DIE Rieder Werbeagentur für Online- und Digitalprojekte. Teile des Teams waren schon damals in ganz Europa verteilt – Remote Work gehört nicht erst seit 2020 zum Arbeitsalltag der Agentur.

Im Oktober 2018 fusionierte die N!N pro GmbH mit einer Rieder Werbeagentur für Markenbildung und Design, um den Full-Service-Gedanken aus den Agentur-Anfangszeiten weiter zu verfolgen. Die Marke MONOBUNT war geboren. 

Nach zwei erfolgreichen gemeinsamen Jahren stellte sich jedoch heraus, dass unser Herz zu 100% digital schlägt und wir als Spezialagentur einfach den besseren Service für unsere Kunden leisten können.

Deshalb ist MONOBUNT seit Juni 2020 wieder als reine Digitalagentur unterwegs. Den schönen Namen haben wir natürlich beibehalten.

Aktuell umfasst unser Kernteam mehr als 20 festangestellte Mitarbeitende im Innviertel bzw. in ganz Österreich sowie 15 Webentwickler, die über ganz Europa verteilt für uns arbeiten. 

Monobunt Geschichte

MONOBUNT ist zertifiziert

Wissen und Expertise wird bei MONOBUNT nicht nur groß geschrieben, wir lassen es uns auch zertifizieren. Unsere Certified Digital Consultants (CDC) beispielsweise sind als Experten darauf spezialisiert, digitale Chancen und Potentiale bei Kunden zu erkennen. Sie entwickeln erfolgreiche Digitalisierungsstrategien und begleiten deren technische Umsetzung vom digitalen Produkt oder Service bis hin zum neuen Geschäftsmodell.

Als zertifizierter WKO-Lehrbetrieb bilden wir auch die Medienfachfrauen und -männer von morgen mit dem Schwerpunkt Online Marketing aus. In dieser dualen Ausbildung lernt unser MONOBUNT-Nachwuchs nicht nur in der Theorie, sondern kann sein Wissen direkt im Agentur-Alltag umsetzen.

Digital Consultant
Logo Wirtschaftskammer Österreich
Anton Award Pokal

MONOBUNT ist ausgezeichnet

Eigentlich geben wir nicht viel auf Awards und Werbepreise. Die im Normalfall aufwändige Vorbereitungszeit für die Teilnahme stecken wir lieber in die Betreuung unserer Kunden. Trotzdem freuen wir uns natürlich, wenn die Qualität unserer Arbeit gesehen und anerkannt wird.

So haben wir beispielsweise 2017 als eine von nur acht Agenturen in Österreich den Google Zertifizierungswettbewerb für Mobile Werbung gewonnen. Unser hauseigenes App-to-App-Integrationstool SyncSpider gewann 2020 den Anton Award (siehe Foto) als bestes österreichisches E-Commerce-Tool.

Unser regionales Shoppingportal für das Innviertel und Hausruckviertel mit dem Namen “Unser Marktplatz”, das wir zu Beginn der Pandemie in nur wenigen Wochen aus dem Boden gestampft haben, war 2020 für den Oberösterreichischen Regionalitätspreis nominiert.

MONOBUNT ist monobunt

Was bedeutet eigentlich monobunt? Ist das nicht ein Widerspruch in sich? Die Antwort ist ganz einfach: monobunt ist ein Kunstwort, das unser bunter Haufen an einzigartigen Kreativen und Inspiratoren ins Leben gerufen hat. Ein Name, der so einzigartig ist wie unsere Teammitglieder.

Monobunt Team

MONOBUNT ist innovativ

Der Anspruch an unsere eigene Arbeit ist hoch. Wir wollen nur die besten und innovativsten Tools verwenden.
Und wenn wir diese nirgendwo finden, entwickeln wir sie einfach selber.

SyncSpider
SyncSpider Logo breit

So passiert mit dem App-to-App Integrationstool SyncSpider. Mit SyncSpider können wir Workflows zwischen unterschiedlichen Tools und Plattformen verbinden. Damit können unsere Kunden ihre Produkte auf mehreren Plattformen verkaufen, und das ganz ohne zusätzlichen Aufwand. Multi-Channel-Sales der Extraklasse!

Unser DragDropr ist ein Website-Builder, der sich nahtlos in CMS-Systeme und andere WYSIWYG-Content-Editoren einbinden lässt. Performante Landingpages in den großen E-Commerce-Systemen wie Shopify oder Magento erstellen, ohne Ahnung von HTML oder CSS haben zu müssen? Das geht ganz bequem mit DragDropr.

DragDropr
Freshworks

Wir tun alles dafür, damit unsere Kunden zufrieden sind. Deshalb setzen wir im Kunden-Support bereits seit 2013 auf die SaaS-Lösungen von freshworks. Damit waren wir einer der ersten deutschsprachigen Partner und Reseller von freshworks und betreuen derzeit über 240 Partner mit über 2500 Agents.

Das könnte Sie auch interessieren

Was können wir für Sie tun? Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

    Meine Anfrage dreht sich um folgende Leistung:*
    Ihre Anfrage
    Kontaktpräferenz (bitte auswählen):*
    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und helfen uns bei der schnelleren Beantwortung Ihrer Anfrage. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon sowie den Datenschutzbestimmungen von monobunt.at einverstanden. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.