digitalagentur

Das Leitbild von MONOBUNT

Ein Unternehmensleitbild beschreibt das Selbstverständnis und die Grundsätze eines Unternehmens. Es beschreibt den Ist-Zustand, spricht aber auch einen Soll-Zustand an. Lesen Sie unten weiter, um das Leitbild von MONOBUNT im Jahre 2022 näher kennen zu lernen.

Mission
Werte
Vision

MONOBUNT hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert und weiterentwickelt

Sowohl was die wachsende Anzahl der Mitarbeitenden betrifft, als auch die Ausrichtung des Unternehmens. Zum ersten Mal in unserer Unternehmensgeschichte haben wir nun eine gemeinsame Vision formuliert, die unser Wachstum begleiten und uns als Landkarte für unsere Ziele dienen soll.

Unsere Vision

Wir wollen unsere Kunden langfristig dabei unterstützen, das Optimum aus ihren digitalen Vertriebskanälen herauszuholen. Unsere SaaS-Applikationen SyncSpider und DragDropr sollen global von E-Commerce-Experten und -Anwendern verwendet und weiterempfohlen werden.

Unsere Mission

Wir tun alles dafür, um unsere Kunden glücklich zu machen. Denn ihre Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Als innovative und zukunftsorientierte Digitalagentur denken wir stets einen Schritt voraus. Wir nutzen nur die besten Tools und Programme. Und wenn es diese noch nicht gibt, entwickeln wir sie einfach selbst. Unser wirtschaftlicher Erfolg ist die Konsequenz aus harter Arbeit, ständiger Weiterbildung und intensivem Dialog mit unseren Kunden. “Geht nicht” gibt es bei uns nicht.

Unsere Werte

Teamarbeit, offene Kommunikation und eine gelebte Streit- und Diskussionskultur sind Kernwerte, auf die unsere erfolgreiche Zusammenarbeit beruht. Fehler passieren und wir nutzen sie als Chance, daraus zu lernen, sie aber nicht zu wiederholen. Wir bleiben nicht stehen sondern bilden uns ständig weiter, um am Puls der Zeit zu sein und selbst neue Maßstäbe zu setzen. Wir begegnen jeder Person mit Respekt, denn Hautfarbe, Religion oder sexuelle Orientierung spielen bei uns keine Rolle.

Unser Bestreben um Nachhaltigkeit

Die Zukunft fängt bei MONOBUNT schon heute an. Nachhaltigkeit ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern ein ständiger Wachstumsprozess. Ein Arbeitsalltag ohne unnötigen Ressourcenverbrauch ist uns eine Herzensangelegenheit. Deswegen verzichten wir auf Papier, wo immer es geht. Daher setzen wir auch bei unseren Visitenkarten auf die digitale Variante. Bei notwendigen Drucksorten achten wir darauf, dass die Co2-Bilanz ausgeglichen bleibt. Hosting findet bei uns ausschließlich auf Cloudservern mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen statt. Physische Kundenbesuche haben wir schon vor der Pandemie mit Hilfe von Videotelefonie auf ein Minimum reduziert und führen sie, wenn möglich, öffentlich oder mit unseren elektrischen Firmenautos durch. Auf dem Dach des Techno-Z, in dem sich unser Büro befindet, ist eine Photovoltaikanlage angebracht und dank unserem Soda-Zubereiter haben wir Einwegflaschen den Kampf angesagt.

MONOBUNT arbeitet laufend daran, den Arbeitsalltag nachhaltiger zu gestalten, damit auch nachfolgende Generationen von den Schätzen unserer Erde profitieren können.