GEROLDINGER

smart bulk technology

Komplettlösungen für automatisierten Materialfluss von Schüttgütern

Als Mühlenbau-Unternehmen wurde GEROLDINGER 1921 gegründet. Ab 1972 hat sich das Unternehmen auf das Handling von Schüttgütern mit schwierigen Eigenschaften ausgerichtet. Nachhaltiges Wirtschaften wird ebenso großgeschrieben wie die laufende Entwicklung und Verbesserung der Lösungen und Systeme.

Features

Strategie und Abwicklung

Ausgangslage

Die Online-Präsenz der Firma GEROLDINGER war in die Jahre gekommen und spiegelte nur mehr teilweise die Kompetenzen und das Know-how des Unternehmens wider. Nachdem die Website auch technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand war, entschied man sich für einen Relaunch. Durch die bereits langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit MONOBUNT im Bereich Onlinemarketing wurde das Projekt gemeinsam umgesetzt.

Unser Konzept

Die Basis der Relaunch-Strategie war der Umstieg auf das WordPress Content Management System (CMS). Ein modernes, helles und frisches Design der neuen Website mit einer klaren Navigationsstruktur standen im Mittelpunkt. Außerdem sollte großes Augenmerk auf die Akquise von kompetenten Mitarbeitern gelegt werden, durch eine bessere Positionierung hinsichtlich Employer Branding und der Vorteile einer Karriere bei GEROLDINGER.

Screendesign:

Die neue Navigationsstruktur sowie der Wunsch nach einer hellen, ansprechenden Farbgestaltung wurde im Screendesign eingearbeitet und visualisiert. Farbliche Akzente wurden neu definiert, weitere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen eingepflegt, Produkte wurden in den Vordergrund gerückt.

Karrierebereich:

Der erweiterte Karrierebereich soll dazu dienen, den Bewerbungsprozess seitens des Bewerbers sowie unternehmensseitig zu vereinfachen. Die offenen Stellen sind strukturiert und werden in einem Akkordeon dargestellt. Im darunter angeführten Formular kann sich der Bewerber die gewünschte Stelle auswählen, seine persönlichen Daten einpflegen und die Bewerbungsunterlagen uploaden. Die zuständige Mitarbeiterin im Unternehmen wird via E-Mail über die neu eingelangte Bewerbung informiert.

Suchmaschinenwerbung:

Die Suchmaschinenwerbung war der Startpunkt für die Zusammenarbeit mit GEROLDINGER. Nach einer umfangreichen Produktvorstellung für unsere Onlinemarketing Experten wurde eine Google Ads Kampagne mit dem Fokus auf die Generierung von Leads erstellt. Für die Kampagne entwickelte das MONOBUNT Team eine conversion-optimierte Landingpage. Zusätzlich wurde die Kampagne als A/B Test auf die alte Website ausgerichtet. Der Test machte jedoch deutlich, dass diese zur Leadgenerierung suboptimal geeignet war. Das war unter anderem einer der Gründe für den Relaunch der Seite. Die laufende Google Ads Kampagne adaptierten unsere Experten nun auf die neue Website. Sie wird stetig optimiert und erweitert. Ergänzt werden die Google Ads durch eine Microsoft Ads Kampagne.

SEO-Migration:

Durch den Wechsel des Content Management Systems wurde ein Redirect-Konzept für die bestehenden Seiten aus TYPO3 auf WordPress erstellt. Um die Besucherzahlen der Website nicht zu senken, implementierte MONOBUNT dauerhafte Weiterleitungen, welche auf die neu gestaltete Website führen.

Dieses Projekt gefällt Ihnen?

Fragen Sie noch heute an um Ihr Projekt mit MONOBUNT abzuwickeln!

    Meine Anfrage dreht sich um folgende Leistung:*
    Ihre Anfrage

    Ihre Kontaktdaten

    Kontaktpräferenz (bitte auswählen):*
    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und helfen uns bei der schnelleren Beantwortung Ihrer Anfrage. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon sowie den Datenschutzbestimmungen von monobunt.at einverstanden. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.