GEROLDINGER
smart bulk technology
Komplettlösungen für automatisierten Materialfluss von Schüttgütern
Features
- Screendesign
- Template-Design
- WordPress Entwicklung
- SEO-Migrationskonzept
- Suchmaschinenwerbung (Google Ads)
Strategie und Abwicklung
Ausgangslage
Die Online-Präsenz der Firma GEROLDINGER war in die Jahre gekommen und spiegelte nur mehr teilweise die Kompetenzen und das Know-how des Unternehmens wider. Nachdem die Website auch technisch nicht mehr auf dem aktuellen Stand war, entschied man sich für einen Relaunch. Durch die bereits langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit MONOBUNT im Bereich Onlinemarketing wurde das Projekt gemeinsam umgesetzt.
Unser Konzept
Die Basis der Relaunch-Strategie war der Umstieg auf das WordPress Content Management System (CMS). Ein modernes, helles und frisches Design der neuen Website mit einer klaren Navigationsstruktur standen im Mittelpunkt. Außerdem sollte großes Augenmerk auf die Akquise von kompetenten Mitarbeitern gelegt werden, durch eine bessere Positionierung hinsichtlich Employer Branding und der Vorteile einer Karriere bei GEROLDINGER.
Screendesign:
Die neue Navigationsstruktur sowie der Wunsch nach einer hellen, ansprechenden Farbgestaltung wurde im Screendesign eingearbeitet und visualisiert. Farbliche Akzente wurden neu definiert, weitere Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme mit dem Unternehmen eingepflegt, Produkte wurden in den Vordergrund gerückt.
Karrierebereich:
Suchmaschinenwerbung:
Die Suchmaschinenwerbung war der Startpunkt für die Zusammenarbeit mit GEROLDINGER. Nach einer umfangreichen Produktvorstellung für unsere Onlinemarketing Experten wurde eine Google Ads Kampagne mit dem Fokus auf die Generierung von Leads erstellt. Für die Kampagne entwickelte das MONOBUNT Team eine conversion-optimierte Landingpage. Zusätzlich wurde die Kampagne als A/B Test auf die alte Website ausgerichtet. Der Test machte jedoch deutlich, dass diese zur Leadgenerierung suboptimal geeignet war. Das war unter anderem einer der Gründe für den Relaunch der Seite. Die laufende Google Ads Kampagne adaptierten unsere Experten nun auf die neue Website. Sie wird stetig optimiert und erweitert. Ergänzt werden die Google Ads durch eine Microsoft Ads Kampagne.
SEO-Migration:
Durch den Wechsel des Content Management Systems wurde ein Redirect-Konzept für die bestehenden Seiten aus TYPO3 auf WordPress erstellt. Um die Besucherzahlen der Website nicht zu senken, implementierte MONOBUNT dauerhafte Weiterleitungen, welche auf die neu gestaltete Website führen.