Autohaus Büchl

DAS AUTOHAUS für Peugeot, Citroen und Opel

Dahoam beim Büchl - seit 1992

Das in Tumeltsham bei Ried im Innkreis ansässige Autohaus Büchl steht für ehrliche Beratung sowie Hanschlagqualität in drei Filialen und online. Spezialisiert auf die Marken Peugeot, Citroen und Opel finden Autolieberhaber “beim Büchl” schon seit 1992 alles, was das Herz begehrt. Der Anspruch des Unternehmens ist nicht, einfach nur Autos zu verkaufen, sondern auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Mobilität.

Autohaus Büchl - Dahoam beim Büchl
Autohaus Büchl - Unsere Angebote

Features

  • Template Design
  • Programmierung einer Schnittstelle zwischen der Autosuche von ZWEISPURIG & WordPress
  • Integration der Suche von AutoUncle über SyncSpider

Strategie und Abwicklung

Ausgangslage

Um den Anforderungen auf dem ständig wachsenden und sich wandelnden Gebrauchtwagenmarkt weiterhin gerecht zu werden, wurden einige Erneuerungen der bestehenden Website angedacht – auf Basis eines Screendesigns. Ein wesentlicher Punkt war eine Anbindung an die Fahrzeugbörse ZWEISPURIG, die direkt aus der eigenen Gebrauchtwagen-Datenbank gespeist werden sollte. Wie auch bei der damaligen Website sollte eine automatische Autoschätzung durch AutoUncle integriert werden.

Unser Konzept

Autohaus Büchl wandte sich mit einer klaren Vorstellung an MONOBUNT, die es für uns bestmöglich umzusetzen galt. Ein übersichtliches und harmonisches Screendesign soll Besuchern ermöglichen, intuitiv durch die Website zu navigieren. Eine Anbindung von ZWEISPURIG und WordPress garantiert eine Synchronisation des Angebots in Echtzeit. Durch die Integration von AutoUncle könnten Interessent:innen noch vor einer tatsächlichen Anfrage den Wert ihres Wagens schätzen lassen.

Navigationskonzept

Beim Screendesign wurde besonders auf eine klare Struktur und Übersichtlichkeit geachtet. In mehreren gemeinsamen Gesprächen arbeitete das MONOBUNT-Designteam die Wünsche von Büchl ein.  Diverse “Call-to-action”-Elemente (CTA) regen die Websitebesucher:innen dazu an, verschiedenste Aktionen auf der Website durchzuführen. Neben dem Kaufen und Mieten von Fahrzeugen steht auch ein Auto Abo zur Verfügung, bei dem ein Fahrzeug über einen flexiblen Zeitraum zu einem monatlichen Fixpreis gemietet werden kann.

Anbindung Zweispurig

Um mehr potentielle Kunden zu erreichen, wurde eine Anbindung zwischen WordPress und der Fahrzeugbörse ZWEISPURIG geschaffen. Die Angebotsseite auf der Autohaus Büchl-Website wird dabei direkt aus ZWEISPURIG gespeist, sodass Fahrzeuge nur einmal inseriert werden müssen und dennoch auf beiden Plattformen verfügbar sind. 

Integration Autouncle

Interessieren sich Besucher für ein Fahrzeug, erscheint ein Pop Up von AutoUncle, in dem der Wert ihres aktuellen Wagens geschätzt werden kann. Alternativ ist dies auch über den CTA “Inzahlungnahme-Rechner” möglich. Interessent:innen können so eine mögliche Inzahlungnahme ermitteln, schon bevor sie in Kontakt treten.

Dieses Projekt gefällt Ihnen?

Fragen Sie noch heute an um Ihr Projekt mit MONOBUNT abzuwickeln!

    Meine Anfrage dreht sich um folgende Leistung:*
    Ihre Anfrage
    Ihre Kontaktdaten
    Kontaktpräferenz (bitte auswählen):*
    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und helfen uns bei der schnelleren Beantwortung Ihrer Anfrage. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon sowie den Datenschutzbestimmungen von monobunt.at einverstanden. Diese Website ist durch Cloudflare Turnstile geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Cloudflare.