Storytelling

Geschichten erzählen, die Kunden begeistern.

Wir glauben daran, dass jeder so sein soll, wie er ist. Dass jeder die Freiheit haben sollte, das zum Ausdruck zu bringen, wofür er steht und wofür er einsteht. Wir stellen den Status quo in Frage, indem wir das WARUM nach außen tragen und unseren Kunden eine unverwechselbare, einzigartige Geschichte (Identität) geben.

Warum Geschichten erzählen?

Alles, was eine Geschichte hat, hat auch einen Wert. Der Mensch denkt in Geschichten. Sie geben uns Raum für Fantasie und berühren uns. Geschichten lösen Empathie und Emotionen aus, schaffen Identifikation und hinterlegen all das langfristig in unserem Gedächtnis. Unser Gehirn speichert keine isolierten Zahlen und Fakten, sondern zu Geschichten vernetzte Informationen:

2/3 aller Konsumenten erreicht herkömmliche Werbung nicht mehr.
90% aller Entscheidungen werden emotional getroffen.

Kunden entscheiden sich nicht für das WAS sondern ausschließlich für das WARUM. Mit einer gelungenen Geschichte lässt sich auf nachhaltige Weise genau dieses WARUM in die Köpfe der Kunden transportieren – Zusammenhänge werden besser erklärt. Dadurch verstehen die Kunden die Wertigkeit hinter dem Produkt und der Dienstleistung besser.

Wir hauchen deiner Marke nicht nur Emotion ein, wir machen sie auch erfolgreicher. Anhand einer gezielten Wertedefinition entwickeln wir moderne und einzigartige Geschichten. Deine Unternehmensidentität spiegelt sich dabei in der perfekt umgesetzten Corporate Design Linie wider und erzählt deine unverwechselbare Corporate Story.

Und wie sieht deine

Geschichte aus?

Stell‘ dir einfach nur eine Frage: WARUM?
Was waren deine Beweggründe für die Selbstständigkeit, was willst du verändern, wofür willst du stehen?

Lass‘ uns gemeinsam diese Werte definieren und erfolgreiche Unternehmenskommunikation betreiben.
Denn deine Geschichte ist einzigartig!

Dein bunter Ansprechpartner für Storytelling

Andreas Rathner
berät dich gerne.