JFJ

SUCCESS THROUGH NETWORK

Bei JFJ trifft Vielfalt auf Kompetenz

Die Ursprünge der 2018 in Burgkirchen gegründeten JFJ GmbH liegen in der Beratung für Flugmedizinische Produkte. Das Unternehmen konnte in den letzten Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen und betreut mittlerweile Kunden aus verschiedensten Branchen, vorrangig in der Beratung zu Vertriebsthemen. 

JFJ
JFJ

Features

  • Screendesign
  • Anpassung an CI
  • Webdevelopment
  • Umsetzung Mehrsprachigkeit
  • Konfiguration WordPress Multisite
  • Consent Management für Multisite

Strategie und Abwicklung

Ausgangslage

Trotz der jungen Unternehmensgeschichte konnte JFJ bereits ein beachtliches Wachstum an den Tag legen und verfügt mittlerweile über mehrere Tochterunternehmen. JFJ wandte sich mit dem Wunsch an MONOBUNT, die Verwaltung und Wartung der Unternehmen an einem zentralen Ort zusammenzuführen. Durch die internationale Ausrichtung des Unternehmens sollte auch die Mehrsprachigkeit der Website umgesetzt werden. Auch die notwendigen Rechtstexte sollten internationalen Standards entsprechen.

Unser Konzept

Die Basis für die Arbeit von MONOBUNT bildete die Erstellung einer WordPress Multisite um die verschiedenen Unternehmensseiten zusammenzuführen. Um trotz des breiten Spektrums an Informationsseiten, die durch insgesamt vier Unternehmen abgedeckt werden, die Besucher nicht zu überfordern , wurde auf ein aufgeräumtes Layout geachtet. Ein responsives Webdesign sowie die optimierte Darstellung auf gängigen Browsern standen ebenso im Fokus des Projekts. 

Navigationskonzept

Im Zuge des Screendesigns wurden eine Startseite und zwei Inhaltsseiten gestaltet. Besonderes Augenmerk wurde darauf gelegt, das Unternehmen sowie die Tochterunternehmen sowohl mit dem jeweils eigenen Logo als auch den Corporate Identities abzubilden. Die Wünsche von JFJ wurden in gemeinsamen Gesprächen und mehreren Feedbackschleifen ermittelt. Mit Fokus auf eine hervorragende User Experience (UX) schufen die MONOBUNT-Designer ein wohlstrukturiertes Navigationskonzept, das durch verschiedene Elemente zum Verweilen einlädt.

Mehrsprachigkeit

Durch die internationale Ausrichtung von JFJ sollte die Website neben Deutsch auch auf Englisch angeboten werden. Umgesetzt wurde die Mehrsprachigkeit mit der Übersetzungs-Software WPML. Durch die Verwendung der Software kann die Website ohne große Mühe in beiden Sprachen bespielt werden und spricht neben dem heimischen Markt durch die Weltsprache Englisch auch internationales Publikum an. 

WordPress Multi-Site

Auf einer WordPress Multisite können mehrere Seiten zu einer WordPress-Installation hinzugefügt werden. Diese Funktionsweise eignet sich optimal, um dem Anspruch von JFJ, die verschiedenen Unternehmen von einem zentralen Ort aus verwalten und warten zu können, gerecht zu werden. Das entstehende Netzwerk aus den vier  WordPress-Websites wird mit Hilfe von Super-Administratorenrechten verwaltet und garantiert so höchste Sicherheit.

Rechtstexte

Durch die vier Tochterunternehmen wurden insgesamt Rechtstexte für fünf  unterschiedliche Präsenzen benötigt. Die besondere Herausforderung lag darin, die Texte auf internationalem Niveau rechtskonform zu gestalten. Durch übersichtliche Rechtsseiten mit Texten von unserem Partner im Bereich des IT-Rechts wurde eine optimierte Lösung implementiert.

Dieses Projekt gefällt Ihnen?

Fragen Sie noch heute an um Ihr Projekt mit MONOBUNT abzuwickeln!

    Meine Anfrage dreht sich um folgende Leistung:*
    Ihre Anfrage
    Ihre Kontaktdaten
    Kontaktpräferenz (bitte auswählen):*
    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und helfen uns bei der schnelleren Beantwortung Ihrer Anfrage. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon sowie den Datenschutzbestimmungen von monobunt.at einverstanden. Diese Website ist durch Cloudflare Turnstile geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Cloudflare.