Armstark

Mehr als Wellness

Der Wellness-Experte aus Oberösterreich

Die Armstark GmbH wurde 1994 in Schärding/Oberösterreich gegründet. Neben Whirlpools umfasst das Produktportfolio zudem Swim Spas, Pool Lounges und Infrarotkabinen/Saunen. Neben dem Firmensitz in Schärding hat das Unternehmen mittlerweile sechs Filialen in ganz Österreich. Mehr als 25.000 zufriedene Kunden haben Armstark bisher das Vertrauen geschenkt. Hervorragende Qualität und erstklassiger Kundenservice sind die beiden Eckpfeiler, auf denen der Unternehmenserfolg beruht.
Armstark Screenshot Homepage
Armstark Screenshot Whirlpool Shop

Features

Strategie und Abwicklung

Ausgangslage

Bei Armstark war man nicht mehr mit dem bestehenden Online-Konstrukt zufrieden. Die bestehende Website und der Webshop von Armstark wurden in der Vergangenheit von zwei verschiedenen Agenturen unter der Verwendung von zwei verschiedenen CMS (Content Management System) umgesetzt und mussten daher auch voneinander unabhängig gewartet werden. Die parallele Wartung von zwei CMS ist nicht nur zeitintensiv(er), sondern auch suboptimal hinsichtlich der SEO-Rankings der Hauptdomain.

Unser Konzept

Die Zusammenführung in ein gemeinsames System war daher einer der Eckpfeiler der vorgeschlagenen Relaunch-Strategie von MONOBUNT. Ein frisches und modernes Layout, schnelle Ladezeiten, responsives Webdesign und die Entwicklung mehrerer Filter für eine komfortable Produktsuche über alle Produktkategorien hinweg standen dabei im Fokus der Neugestaltung. Um den SEO-Juice beider Seiten zu bündeln sowie den Aufwand für die Mitarbeitenden von Armstark zu senken, wurde eine Migration beider Seiten innerhalb des WordPress bzw. WooCommerce-CMS beschlossen.

Navigationskonzept

Zunächst wurde das Screendesign als Wireframe konzipiert. Bei der Gestaltung der grafischen Oberfläche wurden die Wünsche des Kunden vom MONOBUNT-Webdesigner eingearbeitet. Viele sogenannte “Call-to-action”-Elemente (CTA) regen den Websitebesucher dazu an, vordefinierte Aktionen auf der Website durchzuführen. Diese Aktionen wurden in Absprache von Armstark und MONOBUNT miteinander definiert und gleichzeitig auch als “Conversion-Ziele” (Konvertierung von Besuchern zu Interessenten bzw. von Interessenten zu Kunden) festgelegt.

Filtersuche

Die Filter-Suche ist das Herz des Produktportfolios auf der Website, vor allem im Bezug auf die Produktkategorie der Whirlpools. Hier kann man kategoriespezifisch nach verschiedenen Parametern filtern, wodurch man noch zielgenauer zum gesuchten Produkt gelangt. Hier wurde natürlich auch Wert auf die mobile Bedienbarkeit gelegt, nachdem die Zahl der mobilen Nutzer (Tablets, Smartphones) laufend steigt. 

Redirect-Konzept

Um die bestehenden guten Rankings bei Google nicht zu verlieren, wurde ein SEO-Redirect-Konzept erstellt, welches unmittelbar nach dem Go-Live der neuen Seite implementiert wurde. Damit wurde gleich im ersten Jahr eine 11%ige Steigerung der organischen Zugriffe erreicht. Die Sichtbarkeit der Website verbesserte sich um 62% binnen 6 Monaten. Auf der Basis von laufendem SEO-Consulting werden die Seiten auch laufend verbessert und optimiert.

Onlinewerbung

Um mehr potentielle Kunden zu erreichen, werden auch Werbeanzeigen bei Google geschalten. Die für das Unternehmen gewinnbringenden Aktionen wurden in Absprache mit Armstark und MONOBUNT gemeinsam definiert und gleichzeitig auch als Conversion-Ziele festgelegt. Die Google Ads Kampagne wird durch MONOBUNT kontinuierlich optimiert und an sich ändernde Marktgegebenheiten angepasst, damit der ROAS konstant hoch bleibt.

Dieses Projekt gefällt Ihnen?

Fragen Sie noch heute an um Ihr Projekt mit MONOBUNT abzuwickeln!

    Meine Anfrage dreht sich um folgende Leistung:*
    Ihre Anfrage
    Kontaktpräferenz (bitte auswählen):*
    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und helfen uns bei der schnelleren Beantwortung Ihrer Anfrage. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon sowie den Datenschutzbestimmungen von monobunt.at einverstanden. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.