Online Marketing bei MONOBUNT

Ein ausgewogener Online-Marketing-Mix für dein Unternehmen sorgt für mehr Leads, mehr Conversions und mehr Umsatz.

Wir leben in einer digital vernetzten Welt. Klassische Werbung über Print, Radio und TV alleine kann hier nicht mehr mithalten. Online Marketing (auch Internetmarketing, Digitalmarketing oder Web-Marketing genannt) ist mittlerweile unverzichtbar geworden, um mit den eigenen Informationen und Produkten beim Kunden anzukommen. Nämlich mit der richtigen Ansprache, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort.

Puzzle Conversion Rate Optimierung Retargeting Call Tracking Display Hyper Local Targeting SEO SEA Google Analytics Google Shopping Display Hyper Local Targeting

Das Online Marketing Puzzle

Auf der Grafik siehst du die relevanten Teildisziplinen im Onlinemarketing:

Wenn du alle diese Teilbereiche in deinem Marketing-Mix berücksichtigst, dann optimiert dies deine Conversion Rate. Das bedeutet du erhältst mehr qualifizierte Leads, mehr Einkäufe oder Anmeldungen und im Endeffekt mehr Umsatz bzw. einen besseren Return On Investment (ROI).

Du willst den optimalen Online Marketing-Mix für dein Unternehmen?

Ein individuell für dich zusammengesetztes Konzept, welches dich zum Erfolg führt? Einen kompetenten und hoffentlich langfristigen Partner? Dann bist du bei MONOBUNT genau richtig! Wir freuen uns darauf, dir das perfekt auf dich zugeschnittene Puzzle aus all den vorhandenen Teilen zusammen bauen zu dürfen.

Dein bunter Online Marketing Profi

Norbert Strappler
berät dich gerne.

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    FAQ zu Online Marketing

    Darunter versteht man alle Marketing-Maßnahmen, welche im Internet durchgeführt werden. War Web-Marketing früher noch ein eigenes Themengebiet im Marketing Mix, so wird es mittlerweile als obligatorischer Bestandteil einer jeden Unternehmensstrategie angesehen.

    Die wohl bekanntesten Disziplinen sind Suchmaschinenmarketing (SEM) mit den beiden Bestandteilen Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Content Marketing und E-Mail Marketing sind weitere Internetmarketing Maßnahmen. Noch relativ neu ist das so genannte Influencer Marketing, welches im Zusammenspiel mit einer ausgereiften Social Media Strategie zu Erfolgen führen kann.

    Online Marketing soll stets als langfristige Maßnahme angesehen werden und benötigt dein volles Commitment. Alles, was du kurzfristig umsetzt und dann eventuell nie wieder beachtest, kann dir auf lange Sicht schaden anstatt zu helfen.

    Nachdem knapp 75% aller Suchanfragen weltweit über Google gemacht werden, kannst du ohne die Berücksichtigung von Google (und Google-Produkten) im Grunde kein nachhaltiges Digitalmarketing durchführen. Gerade bei der Optimierung für die organische Suche ist es daher besonders wichtig, sich an die Google-Richtlinien zu halten.

    Grundsätzlich hat jede Teildisziplin ihre eigenen Kennzahlen. Darunter fallen beispielsweise Conversion (Rate), Absprungrate, Verweildauer auf einer Seite, Likes, Follower, Anzahl der Newsletter-Abonnenten, ROAS, ROI, durchschnittlicher Warenkorbwert uvm.

    Klarerweise auf deiner eigenen Website oder in deinem Webshop. Außerdem in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Snapchat, TikTok), in Business Netzwerken (z.B. XING, LinkedIn), auf E-Commerce Plattformen wie Amazon sowie natürlich bei Google.