Online Marketing bei MONOBUNT

Ein ausgewogener Online-Marketing-Mix f├╝r dein Unternehmen sorgt f├╝r mehr Leads, mehr Conversions und mehr Umsatz.

Wir leben in einer digital vernetzten Welt. Klassische Werbung ├╝ber Print, Radio und TV alleine kann hier nicht mehr mithalten. Online Marketing (auch Internetmarketing, Digitalmarketing oder Web-Marketing genannt) ist mittlerweile unverzichtbar geworden, um mit den eigenen Informationen und Produkten beim Kunden anzukommen. N├Ąmlich mit der richtigen Ansprache, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort.

Puzzle Conversion Rate Optimierung Retargeting Call Tracking Display Hyper Local Targeting SEO SEA Google Analytics Google Shopping Display Hyper Local Targeting

Das Online Marketing Puzzle

Auf der Grafik siehst du die relevanten Teildisziplinen im Onlinemarketing:

Wenn du alle diese Teilbereiche in deinem Marketing-Mix ber├╝cksichtigst, dann optimiert dies deine Conversion Rate. Das bedeutet du erh├Ąltst mehr qualifizierte Leads, mehr Eink├Ąufe oder Anmeldungen und im Endeffekt mehr Umsatz bzw. einen besseren Return On Investment (ROI).

Du willst den optimalen Online Marketing-Mix f├╝r dein Unternehmen?

Ein individuell f├╝r dich zusammengesetztes Konzept, welches dich zum Erfolg f├╝hrt? Einen kompetenten und hoffentlich langfristigen Partner? Dann bist du bei MONOBUNT genau richtig! Wir freuen uns darauf, dir das perfekt auf dich zugeschnittene Puzzle aus all den vorhandenen Teilen zusammen bauen zu d├╝rfen.

Dein bunter Online Marketing Profi

Norbert Strappler
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    FAQ zu Online Marketing

    Darunter versteht man alle Marketing-Ma├čnahmen, welche im Internet durchgef├╝hrt werden. War Web-Marketing fr├╝her noch ein eigenes Themengebiet im Marketing Mix, so wird es mittlerweile als obligatorischer Bestandteil einer jeden Unternehmensstrategie angesehen.

    Die wohl bekanntesten Disziplinen sind Suchmaschinenmarketing (SEM) mit den beiden Bestandteilen Suchmaschinenwerbung (SEA) und Suchmaschinenoptimierung (SEO). Content Marketing und E-Mail Marketing sind weitere Internetmarketing Ma├čnahmen. Noch relativ neu ist das so genannte Influencer Marketing, welches im Zusammenspiel mit einer ausgereiften Social Media Strategie zu Erfolgen f├╝hren kann.

    Online Marketing soll stets als langfristige Ma├čnahme angesehen werden und ben├Âtigt dein volles Commitment. Alles, was du kurzfristig umsetzt und dann eventuell nie wieder beachtest, kann dir auf lange Sicht schaden anstatt zu helfen.

    Nachdem knapp 75% aller Suchanfragen weltweit ├╝ber Google gemacht werden, kannst du ohne die Ber├╝cksichtigung von Google (und Google-Produkten) im Grunde kein nachhaltiges Digitalmarketing durchf├╝hren. Gerade bei der Optimierung f├╝r die organische Suche ist es daher besonders wichtig, sich an die Google-Richtlinien zu halten.

    Grunds├Ątzlich hat jede Teildisziplin ihre eigenen Kennzahlen. Darunter fallen beispielsweise Conversion (Rate), Absprungrate, Verweildauer auf einer Seite, Likes, Follower, Anzahl der Newsletter-Abonnenten, ROAS, ROI, durchschnittlicher Warenkorbwert uvm.

    Klarerweise auf deiner eigenen Website oder in deinem Webshop. Au├čerdem in sozialen Netzwerken (z.B. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, Snapchat, TikTok), in Business Netzwerken (z.B. XING, LinkedIn), auf E-Commerce Plattformen wie Amazon sowie nat├╝rlich bei Google.