KMU.DIGITAL 2022

Sichern Sie sich bis zu 9.000 € Förderung von KMU.DIGITAL für die Beratung durch unsere hauseigenen zertifizierten Experten und die Umsetzung ihres Digital-Projektes durch MONOBUNT!

Die Digitalisierungsoffensive KMU.DIGITAL fördert die Beratung sowie die Umsetzung von Projekten bei österreichischen Klein- und Mittelbetrieben (KMUs) durch zertifizierte Berater:innen. Nutzen Sie jetzt die Chance und sichern Sie sich bis zu 9.000 € Förderung für Ihr Digitalisierungs-Vorhaben.

Bei MONOBUNT führen zertifizierte Experten aus dem eigenen Team die Strategieberatungen und Potenzialanalysen für Geschäftsmodelle und Prozesse (inkl. Ressourcenoptimierung) sowie für E-Commerce und Online Marketing durch. Die Ergebnisse und Handlungsempfehlungen aus diesen Beratungen und Analysen können Sie anschließend von MONOBUNT in einem geförderten Umsetzungsprojekt durchführen lassen.

Digitalisierungs­förderung für KMU

Die KMU.DIGITAL-Förderung setzt sich aus zwei Säulen zusammen: Beratung und Umsetzung. Für eine Umsetzungsförderung muss vorher immer auch eine Beratungsförderung in Anspruch genommen werden. So wird Ihr Umsetzungsprojekt genau auf Ihre Anforderungen abgestimmt!

Beratungs­förderung

Die Beratungsförderung kann für Status- und Potenzialanalysen bzw. für Strategieberatungen beantragt werden. Bei MONOBUNT bieten wir förderbare Beratungen und Analysen in den Bereichen (Tools) Geschäftsmodelle und Prozesse (inkl. Ressourcenoptimierung) sowie E-Commerce und Online-Marketing an.

Status- und Potenzialanalyse

80 % Zuschuss bis max. 400 € je gewähltem Tool

  • ca. 4 Stunden pro Beratung
  • Analyse des Ist-Zustands im Bereich der Digitalisierung

Strategieberatung

50 % Zuschuss max. 1.000 € pro Tool

  • Dauer ca. 2 Tage
  • Intensive Beratung bzw. Kickoff für Umsetzungsprojekt

Umsetzungs­förderung

Mit der KMU.DIGITAL Umsetzungsförderung werden Digitalisierungsprojekte mit bis zu 6.000 € unterstützt. Mit MONOBUNT können Sie zum Beispiel folgende Projekte umsetzen:

Die Möglichkeiten in den Bereichen Geschäftsmodelle und Prozesse (inkl. Ressourcenoptimierung) sowie E-Commerce und Online Marketing sind breit gefächert!

Umsetzung von Digitalisierungsprojekten

Maximal 6.000 € pro Unternehmen für ein Umsetzungsprojekt

  • Zuschuss 30% Projektvolumen zwischen 3.000 und 30.000

Achtung!

Die Fördertöpfe sind nicht endlos gefüllt. Je früher Sie um eine KMU.Digital Förderung ansuchen, desto wahrscheinlicher ist eine Genehmigung.

Förderbare Leistungen von MONOBUNT

Konkret kann MONOBUNT für Ihr Unternehmen im Rahmen der KMU.DIGITAL-Förderung mit einer Gesamtfördersumme von bis zu 9.000 € folgende Leistungen anbieten

  • Analyse des Status quo Ihres Webshops
  • Erarbeitung einer neuen E-Commerce-Strategie
  • Erstellung oder Relaunch eines Onlineshops
  • Beratung zu Digitalisierungsvorhaben
  • Aufbau einer neuen Website inkl. Beratung
  • Beratung zu und Anbindung von ERP, PIM, Zahlungsanbietern, etc.
  • Einbindung von Social-Media-Tools und Aufsetzen von Kampagnen
  • Kreativdienstleistungen (Video, Foto, Design)
  • Beratung für Google Ads und Google Shopping Kampagnen (Mediakosten sind nicht förderbar)
  • Programmierleistungen und Softwarelizenzen im Rahmen von Projekten

Ideen für Förder­möglichkeiten für KMU.DIGITAL

Webshops (E-Commerce)

Egal, ob Ihr Unternehmen schon über einen Webshop verfügt oder Sie erst im E-Commerce starten wollen – MONOBUNT hilft Ihnen dabei, eine auf Sie zugeschnittene Strategie zu entwickeln. Von der Konzeption des Webshops, über die Anbindung von ERP/WWS bis hin zur Umsetzung eines Marketingkonzeptes – mit MONOBUNT decken Sie die ganze E-Commerce-Wertschöpfungskette aus einer Hand ab.

Websites

Websites werden bei uns fast immer auf Basis des beliebten CMS (Content Management System) WordPress erstellt. Somit können Sie nach der Fertigstellung Ihrer neuen Website selbstständig und ohne Programmierkenntnisse Ihre Inhalte (Texte, Grafiken, Menüs) bearbeiten.

Websites von der Idee über das Screendesign bis zur Programmierung, Optimierung und Wartung – wir decken alle Schritte der digitalen Wertschöpfungskette aus einer Hand ab.

Geschäftsprozesse

Die zertifizierten Berater aus dem Team von MONOBUNT nehmen sich auch der Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse im Rahmen der Digitalisierungsförderung an. Beispielsweise beraten wir Sie gerne zum Thema WWS (Warenwirtschaftssysteme) und ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) und setzten für Ihr Unternehmen die Implementierung und Konfigurierung der passenden Plattform um.

Webanalyse und Tracking

Unter Webanalyse versteht man das Sammeln und Auswerten von Nutzer und Website-Daten, um daraus Potenziale und Chancen abzuleiten. Zum Beispiel kann Webanalyse Aufschluss darüber liefern, ob sich die Besucher in Ihrem Webshop gut zurechtfinden oder ob durch etwaige Hürden der Kaufabschluss verhindert wird.

Mit Tools wie dem Google Tag Manager und Google Analytics, den geeigneten Metriken und Kennzahlen sowie der Erfahrung unserer E-Commerce-Spezialisten verhelfen wir Ihnen zu mehr Informationen über Ihre Kunden, einer besseren Conversion Rate und höheren Umsätzen.

Stellen Sie Ihre Anfrage zu KMU.DIGITAL

    Infos zu Ihrem Digital-Projekt
    Ihre Kontaktpräferenz*
    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und helfen uns bei der schnelleren Beantwortung der Anfrage. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon sowie den Datenschutzbestimmungen von monobunt.at einverstanden. Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google.

    Häufig gestellte Fragen - FAQ

    Bei MONOBUNT sind wir große Fans von WordPress bzw. WooCommerce. Für unsere Kunden ist das ein großer Vorteil, denn dabei handelt es sich um ein Open Source CMS. Bei der Wartung oder Einbindung von neuem Content sind Sie nicht von einer Agentur abhängig. Stattdessen können Sie die meisten Änderungen selbstständig umsetzen.

    Die bekannteste Form von CPC (cost-per-click) Online Marketing Werbemaßnahmen ist die Schaltung von Google Ads. Wenn Sie Produkte verkaufen möchten, dann bietet sich Google Shopping als Ergänzung zu Google Ads an. Zwei weitere Möglichkeiten abseits von Google sind Facebook Ads oder LinkedIn Ads. Wenn Sie B2B Kunden erreichen möchten, ist auch Account Based Marketing eine Möglichkeit. Sprechen Sie uns einfach hinsichtlich Ihrer Wünsche an, wir beraten Sie gerne!

    Je nach Komplexität und Anforderungen kann ein Digital-Projekt im Optimalfall bereits von 6-8 Wochen ab Kickoff-Termin live gehen, i.d.R. kann man eher mit 8-12 Wochen rechnen. Dies hängt aber auch immer stark von den individuellen Faktoren und Einflüssen ab.