Google Ads

Suchmaschinenwerbung bei Google

Search Engine Advertising (SEA) ist neben Suchmaschinenoptimierung (SEO) der zweite Bestandteil von Suchmaschinenmarketing (SEM). Google Ads ermöglichen dir, durch bezahlte Anzeigen auf Google über allen anderen Suchergebnissen angezeigt zu werden. Übrigens: 87% aller Suchanfragen weltweit werden auf Google getätigt. Als einziger zertifizierter Google Partner im Bezirk Ried im Innkreis verfügen gleich mehrere MONOBUNT Teammitglieder über die notwendigen Zertifikate und praktische Erfahrung. Sie helfen dir, dein Business mit einer gut durchdachten Google Ads Kampagne in Schwung zu bringen.

Was sind Google Ads?

Google Ads sind Werbeanzeigen, welche im Werbe-Netzwerk von Google geschalten werden. Suchmaschinenwerbung mit Google Ads hilft dir dabei, die richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Message anzusprechen. Werbeanzeigen mit Google Ads (bis 2018 als „Google AdWords“ bekannt) integrieren sich optimal in das Gesamtbild der Google-Benutzeroberfläche. Sie werden daher zumeist nicht als störende Werbung empfunden.

Wie funktionieren Google Ads?

Folgendes Beispiel: du bist der Besitzer der Pizzeria Bella Italia und bietest auch einen Lieferservice an. Um mehr potentielle Kunden zu erreichen, schaltest du nun Google Ads Anzeigen. Diese Anzeigen werden dynamisch und auf Basis unterschiedlicher Faktoren geschalten.

Anna googelt den Begriff „Pizza“ unterwegs von Ihrem Smartphone aus. Google erkennt diese Umstände und liefert Anna eine Anzeige von Bella Italia inklusive dem Hinweis, dass sie nur 5 Minuten entfernt ist, einem Angebot und einem direkten Call-to-Action in Form eines „Anrufen“-Buttons.

Hermann liegt zuhause auf der Couch, es ist eine Stunde vor Mittag und er googelt am Laptop den Begriff „Pizza“. Es wird ihm ebenfalls eine Anzeige von der Pizzeria Bella Italia ausgespielt. Allerdings mit einem Hinweis, dass eine Pizza in 30 Minuten geliefert werden könnte.

Mehr Umsatz durch Google Shopping

Mehr Umsatz dank Google Shopping 

Mit Google Shopping werden deine Produkte inklusive Produktbild und Preis direkt rechts neben den Suchergebnissen von Google angezeigt. Sucht jemand also bei Google nach deinem Produkt, haben deine (potentiellen) Kunden die Möglichkeit dein Produkt direkt anzuklicken und landen somit ohne Umwege in deinem Webshop.

Du hast dabei die volle Kontrolle über die angezeigten Produktinformationen. Du verwaltest diese selbst und kannst so deren Richtigkeit und Aktualität garantieren. So finden deine Kunden immer die relevantesten und aktuellsten Artikel. Dadurch haben deine Kunden einen schnellen Zugriff zu deinen Produkten – und du selber einen Wettbewerbsvorteil gegenüber deinen Konkurrenten!

Wie funktioniert Google Shopping?

Um bei Google Shopping listen zu können, musst man bei Google einen Produktdatenfeed einspielen. Dein Shopping Erfolg bei Google ist immer nur so gut, wie dein Produktdatenfeed aufbereitet ist. Dieser Feed muss stets aktuell sein und darf keine falschen Informationen enthalten. Außerdem benötigst du ein Google Ads-Konto, welches mit dem Google-Merchant-Center-Konto (GMC) verbunden ist.

Deinen Datenfeed können wir bei Google übrigens mit Hilfe von SyncSpider einspielen. Bei SyncSpider handelt es sich um eine SaaS-Applikation aus unserer eigenen Schmiede. Diese ermöglicht es dir, bei verschiedensten Preissuchmaschinen, Vergleichsportalen und Shopping-Portalen gelistet zu werden.


Deine bunte Ansprechpartnerin für Google Ads

Daniela Rosenhuber
berät dich gerne.

    Meine Anfrage dreht sich um folgendes Thema:*

    Deine Anfrage

    Mit einem Stern (*) gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und helfen uns bei der schnelleren Beantwortung deiner Anfrage. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklärst du dich mit der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon sowie den Datenschutzbestimmungen von monobunt.at einverstanden.