Google Ads

87% aller Suchanfragen weltweit werden auf Google getätigt

SEA (Search Engine Advertising) ist neben Suchmaschinenoptimierung (SEO) der zweite Bestandteil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Google Ads ermöglichen es dir, durch bezahlte Anzeigen auf Google über allen anderen Suchergebnissen angezeigt zu werden.

Als einziger zertifizierter Google Partner im Bezirk Ried im Innkreis verfügen gleich mehrere Mitglieder des MONOBUNT-Teams über die notwendigen Zertifikate und Erfahrungen, um dein Business mit einer gut durchdachten Google Ads Kampagne zu beleben.

Was ist Google Ads?

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads hilft dir dabei, die richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Message anzusprechen. Werbeanzeigen mit Google Ads (bis 2018 als „Google AdWords“ bekannt) integrieren sich optimal in das Gesamtbild der Google-Benutzeroberfläche und werden daher nicht als störende Werbung empfunden.

Wie funktionieren Google Ads?

Folgendes Beispiel: du bist der Besitzer der Pizzeria Bella Italia und bietest auch einen Lieferservice an. Um mehr potentielle Kunden zu erreichen, schaltest du nun Google Ads Anzeigen. Diese Anzeigen werden dynamisch und auf Basis unterschiedlicher Faktoren geschalten.

Anna googelt den Begriff „Pizza“ unterwegs von Ihrem Smartphone aus. Google erkennt diese Umstände und liefert Anna eine Anzeige von Bella Italia inklusive dem Hinweis, dass sie nur 5 Minuten entfernt ist, einem Angebot und einem direkten Call-to-Action in Form eines „Anrufen“-Buttons.

Hermann liegt zuhause auf der Couch, es ist eine Stunde vor Mittag und er googelt am Laptop den Begriff „Pizza“. Es wird ihm ebenfalls eine Anzeige von der Pizzeria Bella Italia ausgespielt. Allerdings mit einem Hinweis, dass eine Pizza in 30 Minuten geliefert werden könnte.

Produkte bei Google Shopping verkaufen

Mehr Umsatz dank Google Shopping 

Mit Google Shopping werden deine Produkte inklusive Produktbild und Preis direkt rechts neben den Suchergebnissen von Google angezeigt. Sucht jemand also bei Google nach deinem Produkt, haben deine (potentiellen) Kunden die Möglichkeit dein Produkt direkt anzuklicken und somit ohne Umwege in deinem Webshop zu landen.

Du hast dabei die volle Kontrolle über die angezeigten Produktinformationen. Du verwaltest diese selbst und kannst so deren Richtigkeit und Aktualität garantieren, damit deine Kunden immer die gesuchten relevanten und aktuellen Artikel finden. Dadurch haben deine Kunden im Endeffekt einen schnellen Zugriff direkt zu deinen Produkten – und du selber einen Wettbewerbsvorteil gegenüber deinen Konkurrenten!

Wie funktioniert Google Shopping?

Um bei Google Shopping listen zu können, muss bei Google ein Produktdatenfeed eingespielt werden. Dein Shopping Erfolg bei Google ist immer nur so gut, wie dein Produktdatenfeed aufbereitet ist. Dieser Feed muss stets aktuell sein und darf keine falschen Informationen enthalten. Außerdem benötigst du ein Google Ads-Konto, welches mit dem Google-Merchant-Center-Konto (GMC) verbunden ist.

Deinen Datenfeed  können wir bei Google übrigens mit Hilfe von SyncSpider einspielen. Bei SyncSpider handelt es sich um eine Applikation aus unserer eigenen Schmiede. Diese ermöglicht es dir, bei verschiedensten Preissuchmaschinen, Vergleichsportalen und Shopping-Portalen gelistet zu werden.


Deine bunte Ansprechpartnerin für Google Ads

Daniela Rosenhuber
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