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Display Advertising

Die optimale Ergänzung zur Displaywerbung ist Retargeting.

Display Advertising („Anzeigewerbung“) ist die Bezeichnung für Bannerwerbung im Internet. Wenn du also z.B. eine Nachrichten-Website besuchst, siehst du oben, unten, links, rechts und sowieso überall Werbungen. Wir helfen dir dabei, deine Banner sinnvoll einzusetzen und sie so zu platzieren, dass sie auch deine passende Zielgruppe ansprechen. Damit wir deine Banner-Kampagne optimal erstellen und betreuen können, arbeiten wir mit dem Profitool DoubleClick by Google. So können wir an noch mehr Schrauben drehen, um deinen Kampagnen zum Erfolg zu verhelfen.

Display Advertising: Warum?

Damit du die Bekanntheit deiner Marke oder deines Unternehmens steigern kannst, ist es in der heutigen Zeit besonders wichtig, nicht nur offline, sondern auch online präsent zu sein und gesehen zu werden. Viele potentielle Kunden deines Unternehmens informieren sich zunächst online, bevor Einkäufe getätigt werden. Knapp ein Drittel dieser Personen kauft das Produkt dann aber im stationären Fachhandel und nicht in deinem Webshop. Das nennt sich ROPO Effekt (Research Online Purchase Offline). Mit der optimalen Ausrichtung der Kampagne und der Verwendung der richtigen Plattformen und Werbemittel kannst du deine Zielgruppe jedoch punktgenau ansprechen und zu Online-Käufern machen.

Display Advertising: Wie?

Es ist äußerst wichtig, dass du die richtigen Plattformen für die Platzierung deiner Werbung wählst. Natürlich müssen auch die Banner im entsprechenden Design gestaltet sein. Ein Call-to-Action sollte verbaut sein – und, und, und, …es gibt noch unzählige weitere Punkte, die beachtet werden müssen, und die dann in ihrer Gesamtheit zum Erfolg führen. Wir arbeiten mit unterschiedlichen Displaynetzwerken (wie etwa DoubleClick by Google), um für jeden Kunden die passenden Plattformen zu finden und möglichst flexibel arbeiten zu können. Gemeinsam erstellen wir die optimale Online Kampagne für die Bedürfnisse deines Unternehmens.

Hyper Local Targeting

Mit Hyper Local Targeting kannst du deine Online Werbeanzeigen an Personen richten, die zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort sind. Das eignet sich zum Beispiel für Messebesucher, Einkaufsstraßen und Einkaufszentren, Veranstaltungen und vieles mehr. Im Prinzip kannst du so – ohne große Streuverluste – die Werbung direkt auf den Smartphones oder Tablets deiner potentiellen Kunden erscheinen lassen.

Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort präsent.

Hyper Local Targeting: Warum?

Hyper Local Targeting ermöglicht es dir mittels GPS-Daten eine bestimmte Zielgruppe mobil zu erreichen. Potentiellen Kunden, welche sich in einem bestimmten geografischen Umfeld befinden, wird die entsprechende Werbung auf ihr mobiles Endgerät ausgeliefert. Das Gebiet zur Auslieferung der Werbung kann total individuell ausgewählt werden. Dies kann eine Einkaufsstraße, ein Veranstaltungszentrum, ein Einzugsgebiet sein oder ähnliches. Zusammenfassend gibt es nahezu unendlich viele Möglichkeiten deine Zielgruppe direkt im richtigen Umfeld zu erreichen.

Hyper Local Targeting: Wie?

Bei MONOBUNT haben wir unterschiedliche Möglichkeiten und technische Anbieter, um eine Hyper Local Targeting Kampagne umzusetzen. Auch hier gehen wir ganz konkret auf deine individuellen Bedürfnisse ein und erstellen dir eine maßgeschneiderte Hyper Local Targeting Kampagne.

Deine bunte Ansprechpartnerin für Display Advertising

Theresa Sumereder

berät dich gerne.